Finde einen guten Umgang mit der Feinheit deines Nervensystems.

Finde dein optimales Erregungsniveau für ein Leben in Leichtigkeit und Freude.

Verstehe dich selbst und deinen Wesenzug und erkenne das Geschenk darin.

Schöpfe aus der Feinheit und Vielfalt deiner Wahrnehmung.

Vertrau in deine innere Weisheit.

Schaffe ein neues Bewusstsein für deine Fähigkeiten und lebe die Stärke deiner Sensibilität.

Entfalte dein Potenzial und bleibe dabei in deiner Kraft.

Lebe mit dir selbst im Einklang.

Verstehe dich selbst in deiner intensiven Gefühlswelt und Emotionalität.

Erfahre die Einzigartigkeit in deiner Besonderheit.

Vertraue deiner Intuition und folge ihrem Weg.

Stärke dein Selbstvertrauen. Du bist genau richtig, wie du bist!

 

Ganzheitliches Coaching

​Ich begleite dich auf dem Weg, dich selbst und deine hohe Sensibilität in einem neuen Licht zu betrachten.

Ich verstehe Coaching als einen Prozess auf Augenhöhe, in dem wir gemeinsam an deinem Ziel arbeiten. Mich selbst sehe ich in diesem Prozess als Begleiterin, die einen vertrauensvollen und sicheren Raum schafft, in dem du in Verbindung mit dir selbst treten und neue Lösungen entwickeln kannst. 

Die Termine finden online oder in Eberswalde in der Kantstraße 14 statt (7 Minuten Fußweg vom Bahnhof). 

Abrechnung nach Stunden

150,- Euro/Stunde (inkl. MwSt.)

Wir vereinbaren vorher, wie viel Zeit wir für deinen Coaching-Termin einplanen. Ein Termin dauert mind. 60 Minuten und max. 4 Stunden. Ich berechne am Ende nur die Zeit, die wir tatsächlich benötigt haben.

KUNDENSTIMMEN

Henrike lebt das Coaching mit Herz und Verstand, was während der Sitzungen in jeder Sekunde für mich spürbar war und mir einen sicheren Raum für die Auseinandersetzung mit meinen Themen gab.

Ihre achtsamen Fragen haben mich auf ausgesprochen angenehme und zugleich ergebnisreiche Art und Weise vorangebracht. Ich habe für mich eine große Portion Klarheit darüber gewonnen, was mir wichtig ist für mein tägliches Arbeiten und auch über das, was mich ausbremst, wenn es darum geht, mich beruflich dahin zu entwickeln, wo ich stimmig sein kann.Mittlerweile fühle ich mich sicherer im Umgang mit meinen „Bremsklötzen“, bin achtsamer im Umgang mit meinen Entscheidungen und traue mir nächste Schritte zu.

 

Ganz „nebenbei“ sind mir während unserer Gespräche Zusammenhänge zwischen alten Themen klar geworden,  wodurch ich eine neue Kraft im Umgang mit ihnen entwickeln konnte.  Im Coaching mit Henrike öffenen sich Räume, in denen man sich in seinem emotionalen Potential erfährt und für sich Wege in eine Welt ebnet, in der man (wieder) selbst im Driver Seat sitzt.  

Von ganzem Herzen danke ich Henrike für Ihre Zeit, Ihre Aufmerksamkeit und unseren gemeinsamen Weg!

 

—  Franziska, Leipzig

  • Du fühlst dich mit deiner hohen Sensibilität und Empfindsamkeit falsch und unverstanden?

  • Du gibst meistens zu viel und dein Akku ist oft leer?

  • Du wirst im Alltag von zu vielen Reizen überflutet?

  • Du nimmst Gefühle anderer ungefiltert wahr und Stimmungen wie ein Energieschwamm in dir auf?

  • Du wünscht dir mehr Ruhe und sehnst dich nach Abgrenzung?

 

Selbstmanagement - Positive Psychologie - Achtsamkeit

 

In diesem Kurs schaffst du ein neues Bewusstsein für deine hohe Sensibilität und deine Wahrnehmungsfähigkeit. Du lernst Strategien für eine bewusste Abgrenzung, innere Ruhe und eine gute Verbindung zu dir selbst.

 

Ganzheitlicher Ansatz

Ich verstehe Coaching als ein Prozess auf Augenhöhe, der dir ermöglicht, neue Perspektiven einzunehmen und dich aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, um den nächsten Schritt auf deinem Weg zu gehen.

Den Menschen betrachte ich als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. In meiner Arbeit beziehe ich sowohl den Verstand als auch die Seele mit ein, damit beide im Einklang wirken können.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch die Lösungen für seine Themen im Inneren finden kann. Der Zugang dazu kann aber versperrt oder blockiert sein. Im Coaching schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen, in dem du in Verbindung mit dir selbst treten und den Zugang zu deinen inneren Antworten (wieder) finden kannst.

Bitte beachte: Ich biete keine Psychotherapie an. Meine Leistungen werden daher nicht von der Krankenkasse übernommen.  

Körper, Geist und Seele

Methoden

Ich arbeite mit klassischen Coaching-Methoden. Dazu gehören verschiedene Frage- und Kreativtechniken sowie tiefenpsychologische Ansätze, durch die auch unbewusste Elemente des Verhaltens und Erlebens mit einbezogen werden.

Meine Arbeit ist lösungs- und entwicklungsorientiert, bezieht aber – wenn zielführend – den Blick auf prägende Lebensereignisse mit ein. Therapeutische Grundthemen werden bei Bedarf angesprochen aber im Rahmen des Coachings nicht bearbeitet.

Kommunikations- und Fragetechniken

Systemische Ansätze

Ganzheitliche Strukturaufstellung

Kreativtechniken

Bildkartenarbeit

Arbeit mit Glaubenssätzen

Musterunterbrechungen

Resilienzförderung und Stressbewältgung

Interventionen aus der Positiven Psychologie

Techniken aus dem Zeit- und Selbstmanagement

Visualisierungen

Yoga, Meditation und Achtsamkeit

Du möchtest dich von mir unterstützen lassen?

Du hast eine Frage oder möchtest gerne nähere Informationen

zu meinem Angebot?

Vereinbare ein kostenloses Kennlerngespräch und wir schauen,

wie ich dir am besten weiterhelfen kann.

 

 

 

Du kannst mir auch gerne direkt eine E-Mail an

info(at)wurzeln-und-fluegel.de senden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarzes Xing

© 2020 Henrike Heier

Eberswalde