top of page
nico-melgarejo-6f2oVN-Z2vU-unsplash.jpg

Feinsein Mentoring

6 Wochen Online Journey in eine achtsame Verbindung mit dir selbst
und ein harmonisches Leben mit Hochsensibilität.

Stärkung deiner Abgrenzungsfähigkeit

Schütze dich vor Reizüberflutung und kanalisiere die Informationsflut deiner hohen Wahrnehmung. Entwickle einen gesunden Umgang mit deiner erhöhten Empathie und lerne Strategien, die dich energetisch schützen und stärken.

Innere Stabilität & Harmonie

Lerne Methoden, mit denen du im hektischen Leben zur inneren Ruhe findest.  Die Übungen lassen sich leicht umsetzen und direkt in deinen Alltag integrieren. 

Selbstvertrauen & Intuition

Stärke das Vertrauen in dich selbst, deine sensitive Wahrnehmung und intuitiven Fähigkeiten und verbinde dich mit deiner inneren Stimme und deiner seelischen Führung.  

Aufblühen in deiner Feinfühligkeit

Erschaffe ein neues Bewusstsein für deine Stärken, finde Sicherheit in dir selbst und entfalte deine Herzenskraft. 

6 Wochen, die dich in eine achtsame und liebevolle
Verbindung mit dir selbst bringen. 

geran-de-klerk-Kcxv7Gz7wmw-unsplash_edited.jpg

Kennst du das?

Verlierst du dich selbst im Druck und Stress des Alltags und nimmst auch noch so viel von anderen wahr, dass du dich oft überreizt und überwältigt fühlst?

Bist du erschöpft, unruhig, ausgelaugt und energieleer? Hängst du im Hamsterrad und versuchst irgendwie mitzuhalten?

Fühlst du dich wie ein Energieschwamm, der alles aus seiner Umgebung aufsaugt und dadurch selbst immer schwerer und dichter wird?

Nimmst du Dinge direkt wahr, die andere nicht spüren und fühlst dich damit oft unverstanden und allein?

Hast du schon immer das Gefühl anders zu sein? Begleitet von einer Sehnsucht (ein bisschen wie Heimweh) und dem Gefühl, nicht richtig in diese Welt zu passen?

 

Fragst du dich schon lange, wo du hingehörst und wie du deinen Platz in der Welt findest?

WOCHE 1

Achtsame Selbstwertschätzung

 In dieser Woche lernst du, wie du dich vor Reizüberflutung schützt. Du verbindest dich mit deinen natürlichen Bedürfnissen, stärkst dein Selbstwertgefühl und entwickelst einen achtsamen Umgang mit dir selbst - die wichtigste Voraussetzung für eine gute Abgrenzungsfähigkeit.  

WOCHE 2

Wecke deine Lebenskraft

In der zweiten Woche geht es um Selbstregulation und dein Energiemanagement. Du lernst, deine innere Balance zu finden, findest heraus, was dir wirklich Kraft im Leben gibt und wie du dich in deiner inneren Mitte hältst. Erdung und Stabilität stehen in dieser Woche im Fokus. 

WOCHE 3

Entfalte dein inneres Wesen

In dieser Woche geht es in die Tiefe. Über die Transformation hinderlicher Glaubenssätze entwickelst du Selbstakzeptanz und Mitgefühl für dein (anders)Sein. Du stärkst das Vertrauen in deine Feinfühligkeit und entfaltest die Kraft deiner Seele. 

WOCHE 4

Intuition und innere Führung

In dieser Woche tauchst du in die verborgenen Schätze deiner Innenwelt.  Du stärkst das Vertrauen in deine innere Stimme und entwickelst einen bewussten Kontakt zur deiner seelischen Führung

WOCHE 5

Dein Platz in der Welt

In dieser Woche verbindest du dich noch tiefer mit deiner inneren Wahrheit und deinen natürlichen Stärken. Du weckst deine Kreativität, verbindest dich mit deinem inneren Kompass und findest deinen Weg, Spiritualität geerdet und praktisch im Alltag zu leben.

WOCHE 6

Folge deinem Seelenweg

Diese Woche ist Empowerment pur. Du integrierst das neue Gefühl für dich selbst in dein Leben, verbindest dich mit deiner Seelenaufgabe und richtest dich auf ein harmonisches Leben in Verbindung mit deinem Herzen aus.

Das umfangreiches Wissen aus der wissenschaftlichen Psychologie aber auch aus modernen Ansätzen sämtlicher ganzheitlicher Richtungen haben mich sehr fasziniert und gaben mir viele neue Möglichkeiten, mit meiner Hochsensibilität besser umzugehen. Auch der Austausch unter Gleichgesinnten war äußerst hilfreich und beflügelnd.

Hier sind schöne Bekanntschaften entstanden.

- Markus -

Feinsein Mentoring

11. Februar bis 25. März 2023

INVESTITION

600,- Euro inkl. Mwst.

Videoframe_20230115_130658_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Was dich im Feinsein Mentoring erwartet

Kraftvolle Zeremonie zum Auftakt dieser besonderen Reise, die dich in tiefe Verbindung mit dir selbst führt. 

Wöchentliche Videos mit Inhalten, Aufgaben und Übungen, die dich Schritt für Schritt darin begleiten, selbstbewusst und gelassen mit deiner hohen Sensibilität umzugehen.

Transformierende Coaching Aufgaben in jeder Woche, die dich zur tiefen Selbsterkenntnis führen und dein Selbstvertrauen stärken.

Begleitende Meditationen, die dir inneren Halt geben und dich in deine Kraft bringen - zum Herunterladen und immer wieder anhören.

Die Inhalte, Meditationen und Coachingaufgaben der jeweiligen Woche werden Montag früh freigeschaltet, sodass du sie über die Woche hinweg in deinem individuellen Rhythmus ansehen und bearbeiten kannst.

Live-Circle-Session. Wir treffen uns 1x pro Woche live online im Circle. (Aufzeichnung im geschützten Kursbereich, wenn du nicht live dabei sein kannst.)

Zugang zum internen Community Board für Austausch und gegenseitige Inspiration, mit Menschen, die so schwingen wie du.

3 Q&A LIVE Sessions, in denen du Antworten auf deine Fragen bekommst. (Aufzeichnung im geschützten Kursbereich, wenn du nicht live dabei sein kannst.)

Abschluss Zeremonie, in der wir gemeinsame diese kraftvolle Reise beenden. 

Alle Inhalte stehen dir nach den sechs Wochen weiterhin im Kursbereich zur Verfügung, sodass du alle Inhalte immer wieder ansehen kannst, wenn du sie gerade brauchst. 

 Allein die Erfahrung in einer Gruppe mit lauter feinfühligen Menschen zu sein ist schon so wertvoll. Dazu Henrikes Inputs, die sie fließen lässt und immer wie wundersam passen und berühren. Es ist hochenergetisch! Für mich herzöffnend!
Ich bin dankbar feinfühlig zu sein und voller Vorfreude und bestärkt meinen weiteren Weg zu gehen.
Auch und gerade den Spirituellen!

- Corinna -

Henrike Heier

Psychologin (M.Sc.-Psych.) und Ganzheitlicher Coach für spirituelle Entfaltung.

Ich begleite dich, dein wahres Wesen zu erkennen,

einen guten Umgang mit deinen besonderen Herausforderungen zu finden,

das Vertrauen in dich und deine intuitiven Fähigkeiten zu stärken,

und ein harmonisches Leben in Verbindung mit deinem Herzen zu führen.

​Ich begleite dich auf dem Weg, dich selbst und deine hohe Sensibilität in einem neuen Licht zu betrachten und deine innere Kraft zu wecken. 

hh_P0010991.jpg

Ausbildung

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Psychologie (B.Sc.)                     

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Zertifizierter Ganzheitlicher Coach

Yoga-Lehrerin

(RYT 200 | Yoga Alliance)

Sensitiv-mediale Ausbildungen

Diese Inhalte erwarten dich

  • Schutz vor Reizüberflutung

  • Gesunde Grenzen setzen

  • Selbstregulation und Energiemanagement

  • Effektive Strategien zur Stress-Regulation

  • Bewährte Methoden für eine bewusste Abgrenzung

  • Selbstakzeptanz, Annahme und Selbstwertschätzung

  • Vertrauen in deine innere Stimme und Intuition

  • Kontakt zu deiner geistig seelischen Führung  

  • Ganzheitliche Strategien zur energetischen Reinigung, Stärkung und Schutz

  • Geführte Seelenreisen zur Verbindung mit deinem Wesenskern

  • Verbindung mit deinen Stärken, Werten und inneren Wahrheit

Was wäre, wenn du voller Kraft
im inneren Gleichgewicht lebst?

Viktoria Behr Portrait-Henrike-Heier-verkleinert-22.jpg

Du bist im Feinsein Mentoring genau richtig, wenn ...

du gerade erkannt hast, dass du hochsensibel bist und lernen möchtest selbstbewusst und im Vertrauen mit deiner feinen Wahrnehmung umzugehen.

du schon länger von deiner hohen Sensibilität weißt und den Wunsch in dir spürst, noch tiefer die Kraft darin zu erkennen und zu leben.

Du mit deinen feinen Antennen Dinge wahrnimmst, die andere nicht wahrnehmen und du lernen möchtest in deine Intuition und Wahrnehmung zu vertrauen.

Du dich nicht weiter verbiegen möchtest und dir wünscht, mehr du selbst zu sein und selbstbewusst zu dir zu stehen.

dein feines Gespür dich oft aus dem Gleichgewicht bringt und du lernen möchtest, dich besser von den Gefühlen anderer abzugrenzen und dich in deiner eigenen Energie zu verankern.

du dich anders, allein, unverstanden und manchmal wie nicht von dieser Welt fühlst. Gewinne neues Bewusstsein und Vertrauen für dein Anderssein. 

du dich auf der Suche fühlst, dich schon lange fragst, wo du hingehörst und die Sehnsucht verspürst, etwas Tieferes, bisher Verborgenes zum Ausdruck zu bringen. 

du dir tieferen Halt im Leben, starke Wurzeln und eine bewusste Verbindung mit deiner seelischen Führung wünscht. 

 Ich habe erkannt, dass meine Sensibilität ein wundervolles Geschenk und eine große Stärke ist, die ich für mich selbst und für andere Menschen einsetzen kann.

- Hermine -

Als ich meine Hochsensibilität erkannte, fand ich endlich Worte für etwas, das ich immer empfand, aber nie ausdrücken konnte.

Ich lernte endlich mich selbst kennen -

so, wie ich wirklich bin.

Ich hab mich immer anders gefühlt. Ich bewegte mich schon immer zwischen Welten, was mir sehr lange nicht bewusst war. Ich erlebte anscheinend alles etwas anders als andere, hatte aber keine Worte dafür und befürchtete oft, meine eigene Wahrnehmung würde mich überfluten und ich wünschte mir einen Filter, um all die Informationen besser kanalisieren zu können. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich glaubte lange meine Fähigkeiten und Gaben sind nicht wichtig, weil fast niemand sie wirklich zu sehen schien.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Stattdessen lernte ich Dinge in der Schule, mit denen ich kaum etwas anfangen konnte. Ich fragte mich oft, wann ich endlich die aus meiner Sicht wirklich wichtigen Dinge lernen würde. Ich sehnte mich danach, im Herzen berührt zu werden.

 

Ich wollte ich selbst sein, aber fand keinen Raum, in dem ich mir selbst wirklich begegnen konnte. Stattdessen war ich beschäftigt, mich irgendwie durchs Leben zu manövrieren.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe mich so lange nicht getraut, ich selbst zu sein, weil ich erstens gar nicht richtig wusste, wer das ist und zweitens, weil ich eine riesige Angst hatte, dafür abgelehnt zu werden. Ich spüre diese Angst in vielen von uns.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Angst, unsere Verletzlichkeit zu erfahren und uns in unserer Wahrhaftigkeit zu zeigen. Die Angst, zu viel zu sein. Die Angst, für unsere innere Wahrheit ausgeschlossen zu werden.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich begegne dieser Angst voller Liebe. Denn ist an der Zeit, dass wir aufstehen, für das was wir tief ins uns fühlen und wissen, uns zeigen, mit allem was wir sind. So werden wir uns selbst und die anderen wieder wirklich sehen können und uns zusammenfinden auf unseren Wegen geleitet durch unsere Herzen.

Viktoria Behr Portrait-Henrike-Heier-verkleinert-8.jpg

Ich glaube an mich.

Ich vertraue in meine innere Wahrheit.

Ich entfalte die Kraft meiner Seele.

Ich habe dieses Mentoring entwickelt, um dich auf einer Reise zu begleiten, die dich zu dir selbst führt. 

 

Ich gebe meine wichtigsten Erkenntnisse und Strategien weiter, mit denen du ein erfülltes und harmonisches Leben im Einklang mit deiner Feinfühligkeit lebst: 

 

Starke Wurzeln, die dir Stabilität und inneren Halt geben und dich gefestigt im Leben stehen lassen. Starke Wurzeln, die dir ermöglichen, deine zarten Flügel auszubreiten und ihre wichtige Kraft zu erkennen.  

Testimonials

Der FEINsein Kurs mit Henrike war eine wunderbare Reise zu mir selbst, vertiefend und stärkend.

Henrikes liebevolle Energie, ihr Einfühlungsvermögen, fundiertes Wissen und ihre Fähigkeit, den Raum mit vielen Impulsen und Inspirationen für persönliches Wachsen zu halten, machten diese Reise zu einem einzigartigen und sehr berührenden Erlebnis.

Nach liebevoller Begleitung ließ sie uns fliegen...beschenkt mit dem Wissen, dass wir genau so richtig sind, wie wir sind. Hochsensibel. Einfühlsam. Intuitionen folgend.

Der FEINsein Kurs von Henrike: eine absolute Herzensempfehlung!

—  Annette

Vielleicht konntest du die schönste Seite an dir bisher noch gar nicht richtig sehen?

aarn-giri-IBhsB71R97k-unsplash_edited.jpg

leise, sanft und doch so stark

Mit einem neuem Bewusstsein für dich und deine besondere Wahrnehmungsfähigkeit, 

kannst du dich besser von Gefühlen und Stimmungen deiner Mitmenschen abgrenzen.

findest du inneren Halt, Harmonie und Sicherheit in dir selbst. 

erkennst du die Kraft deiner Feinfühligkeit und Empathie.

findest du endlich deinen Platz in der Welt.

erkennst du die Schönheit deines natürlichen Wesens.

Erkunde die Welt der feinen Sinne,
lerne dich darin anzunehmen und entdecke deine
hohe Spürfähigkeit und große Empathie als besondere Gabe.

Feinsein Mentoring

11. Februar bis 25. März 2023

INVESTITION

600,- Euro inkl. Mwst.

TERMINE & ABLAUF

 

Auftakt-Zeremonie

11.02.2023 | 10:00 bis 13:00 Uhr

Q&A LIVE Session 

23.02., 09.03., 23.03.2023 | jeweils 19:00 bis 21:00 Uhr

Live-Circle-Call pro Woche 

14.02., 21.02., 28.02., 07.03., 14.03, 21.03. | jeweils 19:00 bis 21:00 Uhr

 

Abschluss-Zeremonie

 25.03. 2023 | 10:00 bis 13:00 Uhr

 

*Alle Termine stehen im Anschluss als Aufzeichnung im geschützten Kursbereich zur Verfügung.

 Henrikes liebevolle Energie, ihr Einfühlungsvermögen, fundiertes Wissen und ihre Fähigkeit, den Raum mit vielen Impulsen und Inspirationen für persönliches Wachsen zu halten, machten diese Reise zu einem einzigartigen und sehr berührenden Erlebnis.

- Annette -

DEINE ANMELDUNG

Ist das Mentoring genau richtig für dich?

Dann schreib' mir in ein paar kurzen Sätzen, was dich ins Mentoring ruft.

Du füllst einfach unverbindlich das Formular aus, bekommst von mir eine Antwort und wenn für beide Seiten alles passt, schicke ich dir den den Link für deine Anmeldung. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie natürlich gerne dazu schreiben, ich antworte sehr gerne darauf.

Vielen Dank für das Einreichen!

Ganzheitlicher Ansatz

Körper, Geist und Seele

Meine Arbeit ist ganzheitlich ausgerichtet, was für mich bedeutet, Elemente aus Psychologie, Achtsamkeit, Yoga, Energiearbeit und Medialität zu verbinden. Ich begleite dich in einen selbstbewussten Umgang mit deiner Feinfühligkeit, indem ich sowohl den Verstand als auch die Seele und das Herz mit einbeziehe, damit alle im Einklang miteinander wirken können.

In meiner Arbeit gehe ich intuitiv vor und setze meine sensitiv-medialen Fähigkeiten ein, die ich mit geerdeter Spiritualität und fundierter psychologischen Expertise verbinde. 

Im Mentoring arbeiten wir mit folgenden Elementen:

  • Journaling

  • Coaching-Übungen

  • Meditationen

  • Seelenreisen

  • Energiearbeit

  • Atemtechniken

  • Achtsamkeit

  • Affirmationen

  • Kreativtechniken

  • Ahnenheilung

  • Resilienzförderung und Stressbewältigung

  • Transformation von Glaubenssätzen

  • Achtsames Teilen und Austausch mit Gleichgesinnten 

adrian-moise-vXhCPN_1vtQ-unsplash.jpg

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken. 

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er, was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört
Von Furcht die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

- Carlo Karges 

meelika-marzzarella-4uRYBYcNFaQ-unsplash.jpg

Was ist deine Bestimmung?

Wünscht du dir tief aus deinem Herzen eine Erde in Frieden und Harmonie?

Eine Erde auf der alle Lebewesen einander achten, respektieren und im Einklang miteinander leben?

 

Spürst du den Ruf in dir, Dinge anders zu machen und mehr Bewusstsein, Liebe und Frieden zu bringen?

Ich sehe in hochsensiblen Menschen Visionäre der neuen Zeit und Botschafter zwischen den Welten. So ist es mir ein tiefes Herzensanliegen, dich darin zu unterstützen, in deine Kraft zu kommen, an dich selbst zu glauben und dich darin zu bestärken, mutig für das voranzugehen, was du dir aus dem Herzen wünscht.

Wenn wir selbst wissen, wer wir sind, werden es auch andere tun.

Es ist an der Zeit, an uns selbst zu glauben, in unser Anderssein zu vertrauen und unsere Empfindsamkeit, Feinfühligkeit und Empathie als wichtige Kraft zu erkennen, um sie in einer Zeit des Wandels für eine friedvolle Welt einzusetzen. 


Gemeinsam spannen wir ein goldenes Netz, gespeist aus unserer Herzenskraft. Jeder bringt seinen Teil ein, du bist nicht allein!

Fragen & Antworten

Wann findet das FEINsein Mentoring statt?

Die konkreten Termine im Überblick:

Auftakt-Zeremonie | 11.02.2023 | 10:00 bis 13:00 Uhr

Q&A LIVE Session | 23.02., 09.03., 23.03.2023 | jeweils 19:00 bis 21:00 Uhr

Live-Circle-Call pro Woche | 14.02., 21.02., 28.02., 07.03., 14.03, 21.03. | jeweils 19:00 bis 21:00 Uhr

Abschluss-Zeremonie | 25.03. 2023 | 10:00 bis 13:00 Uhr

Alle Termine finden online statt. Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, ist das kein Problem. Alle LIVE Sessions werden im Nachgang im internen Kursbereich hochgeladen.

Was brauche ich für die Teilnahme am Mentoring?

Du brauchst einen PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und am besten ein Journal für deine Erkenntnisse, wertvollen Gedanken und die Übungen, die wir machen werden. Es ist optimal, wenn du bei den Terminen live dabei bist und diese aktiv mit gestaltest :) Falls das nicht möglich ist, kannst du passend zu deinem Tagesrhythmus die Aufzeichnungen ansehen. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast nach dem Mentoring unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte. Du kannst dir die Inhalte also immer wieder ansehen, wenn du sie gerade brauchst.

Habe ich die Möglichkeit, mich mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen?

Auf jeden Fall! Über das Communiniy Board bist du mit allen Teilnehmenden verbunden. Du kannst Fragen stellen, dich zu verschiedenen Themen austauschen, dich mit anderen feinfühligen Menschen vernetzen und wertvolle Impulse aus der Gruppenenergie aufnehmen.

Das Mentoring spricht mich total an, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich hochsensibel bin?

Du bist in jedem Fall Willkommen! Es wird einen guten Grund dafür geben, dass das Mentoring dich anspricht. Vertrau deinem Gefühl :)

Welche technischen Geräte benötige ich für das Mentoring?

Du brauchst für die Teilnahme einem PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang - mehr nicht :) Du bist also flexibel und kannst deine Teilnahme in deinen gewohnten Tagesablauf integrieren.

Gibt es die Möglichkeit, in Raten zu zahlen?

Ja! Du kannst in 3 Raten à 200,- Euro oder in 5 Raten à 122,- Euro zahlen. .

Was ist, wenn das Mentoring doch nicht zu mir passt?

Du hast ein 60-tägiges Widerrufsrecht. Das heißt, sollte der Kurs doch nicht passend für dich sein, erhältst du dein Geld zurück.

Ich habe eine andere Frage.

Bei weiteren Fragen schreibe mir gerne eine E-Mail an info(at)wurzeln-und-fluegel.de

Wie viel Zeit muss ich für die Teilnahme im FEINsein Mentoring einplanen?

Jeden Montag um 6:00 Uhr werden die Inhalte der Woche freigeschaltet: Die Einführung ins Wochenthema, eine begleitende Meditation sowie Impulse und transformierende Übungen. Du kannst die Durchführung der Übungen in deinen persönlichen Wochen-Rhythmus einbetten. Alle Live-Termine werden aufgezeichnet und stehen im Anschluss im internen geschützten Kursbereich zur Verfügung. 

bottom of page